Das europäische Patent des Fangos

Die einzigartige Qualität unseres reifen Fangos


Wie ein Medikament, jedoch noch viel besser. Wir behaupten es bereits seit Jahren, und nun garantiert auch ein Patent das Vorhandensein unzähliger Wirkstoffe im Thermalfango. Sie entstanden mit der Reifung im Laufe der Jahre auf natürliche Weise und verleihen dem Fango seine entzündungshemmenden und schmerzlindernden Eigenschaften, durch die er weltweit bekannt wurde.


Die thermale Kultur in Abano ist sehr alt, die älteste Europas, und wusste den Empirismus, mit dem Studieren der Wirkung der ersten Materien durch Forschung und den wissenschaftlichen Proben, zu überholen.
Abano ist, weltweit gesehen, die größte Realität, für die Versorgung und Kur von Arthrose und Osteoporose und von vielen anderen Glieder- und Knochenkrankheiten.


AbanoRitz

Das Europäische Patent

Nr. 1571203 schützt und garantiert das Vorhandensein von zahlreichen Wirkstoffen im Thermal-Fango, die sich bei einem kontrollierten Reifeprozess auf natürliche Weise entwickeln. Die wissenschaftlichen Forschungen des thermischen Studienzentrum Pietro d’Abano, Inhaber des Patents, haben diese Wirkstoffe identifiziert und ihre Wirksamkeit bei der Behandlung von chronischen und degenerativen Erkrankungen, insbesondere bei Knochen - und Gelenkerkrankungen, bestätigt.


Il Centro Studi Termali Pietro d’Abano

Die Forschungen des thermischen Studienzentrum Pietro d’Abano unterstreichen die entzündungshemmenden Wirkungen der Fangotherapie: die Anzeiger der Entzündung (PGE2) vermindern sich erheblich in den Patienten mit Gelenkproblemen, mit einer Leistung, die auch die Schmerzsymptome bis auf 40% verringern kann. Auch eine Studie der Region Lombardei zeigt auf, wie die Thermalkuren um 10% die Einnahme von Medikamente verringern können, mit einem Vorteil nicht nur für den Patienten sondern auch für die Sanitätskosten.

Die Wirksamkeit

vorbeugende Wirkung

schmerzstillende Wirkung

entzündungshemmende Wirkung

remineralisierende Wirkung

stimuliert den Wiederaufbau von Knorpeln

stimuliert das Immunsystem

stimuliert die Endorphine

wirkt entgiftend und reinigend



Qualitätsgarantie

Zur Qualitätsgarantie der Thermalbehandlungen

wird der Reifungsprozess des Fangos und die gesamte Aktivität am Euganeischen Becken vom Osservatorio Termale Permanente (OTP, deutsch Permanentes Thermalbeobachtungszentrum) der Universität Padua in Zusammenarbeit mit dem Centro Studi Termali (Zentrum für Thermalstudien) „Pietro d‘Abano“ überwacht. Anhand durchgeführter Kontrollen und Probenentnahmen wird in Zusammenarbeit mit prestigeträchtigen Universitätsinstituten aus der ganzen Welt konstant medizinisch-wissenschaftliche Literatur verfasst.



Rheumatismus, Arthritis und Arthrose, aber auch Muskelverspannungen, ausgelöst von Anstrengungen oder schlechter Haltung, sind Krankheiten oder einfache Störungen, die viele von uns mindestens einmal verspürt haben. Der darauffolgende Schmerz betrifft die Gelenke, besonders das Knie, aber auch die Halsmuskulatur und vor allem den Rücken.

In kritischen Momenten greift man oft zu entzündungshemmenden Medikamenten, wie zum Beispiel den FANS, die, dank ihrer Wirkstoffe, die Entzündung und somit auch den Schmerz lindern.
Der Fango von Abano ist daher eine alternative Methode, die, laut wissenschaftlicher Forschung, hilft den Gebrauch von Medikamenten zu vermindert.
Unser thermaler Fango hat eine bestimmte Besonderheit, die von der Anwesenheit von speziellen Mikroalgen (Diatomee und Cianoficee) und vor allem Cyanobakterien (ETS-05) gegeben ist, die glycolipide Substanzen von hoher entzündungshemmender Wirkung bilden, die auch nach wiederholten Anwendungen keine Nebenwirkungen hervorrufen.




PARTNERS
REVIEW

AbanoRitz

AbanoRitz Spa Wellfeeling Resort Italy - Abano Terme, Padova - Via Monteortone, 19
Tel. +39 049 8633100 - Fax +39 049 667549 - Direct booking +39 049 8633444 / 5
E-mail: abanoritz@abanoritz.it - Skype address: Abanoritz
S.I.R.A. Srl - P.Iva 00333440287

Home  /   Aufenthalt  /   Essen  /   Regenerieren Sie sich  /   Entdecken Sie  /   Download

Facebook Twitter Instagram Google+

Copyright © 2018 Inartis    Privacy policy  -   Terms of Service  -   Company Info